Thomas Wilson
Stellvertretender Vorsitzender

Mitglied seit
2020

Welche Aufgaben übernimmst du im Vorstand?

Ich bin im Network Ressort der RLC Trier tätig. Sozusagen als Bindeglied zwischen uns in Trier und dem Bundesverband der Refugee Law Clinics oder den einzelnen Refugee Law Clinics in Deutschland.

Was gefällt dir an der Vorstandsarbeit am meisten?

Mir gefällt vor allem der überregionale Austausch unter den einzelnen RLCs, da vielen RLCs doch ähnliche Probleme zu schaffen machen und es super viel voneinander zu lernen gibt. Auch ist mir erst durch meine Vorstandsarbeit wirklich bewusst geworden, wie groß die RLC Bewegung in Deutschland schon ist und ich bin einfach immer noch absolut beeindruckt und froh meinen Teil dazu beitragen zu können!

Wo sehe ich mich in zehn Jahren?

Auch in Zukunft – je nach weiterem Studienverlauf dann in fünf oder vielleicht zehn Jahren – kann ich mir eine ähnliche Tätigkeit in einer kleinen NGO oder dergleichen vorstellen.