Spende von Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Spende von Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Schirmherrin der RLC Trier e.V. Malu Dreyer wurde im November mit dem Heinrich-Albertz-Friedenspreis des Bundesverbands der AWO ausgezeichnet. Das Preisgeld spendete sie vergangene Woche an Initiativen, die sich der Bildungsarbeit und der Förderung von Toleranz und Weltoffenheit widmen. In Trier wurden gleich vier Vereine & Einrichtungen bedacht: Die Refugee Law Clinic Trier e.V., der Verein Bildung fördert Entwicklung e.V., das Internationale Zentrum e.V. und das Projekt „Hilfe für Hexenjagdflüchtlinge”.
„Gemeinnützige Vereine und bürgerschaftliches Engagement bereichern unsere Stadt. Ich möchte mich für ihren Einsatz für ein friedliches und gerechtes Miteinander bedanken. Mit der Spende möchte ich das großartige Engagement auch finanziell würdigen“ so Malu Dreyer.
Wir danken ganz herzlich für die Spende und die treffenden Worte!

Georg